Am vergangenen Wochenende konnten sich mehrere Leistungssportler aus unserem Berufskolleg Sport- und Vereinsmanagement für ihren Fleiß belohnen. Zwei besondere Ereignisse sind hervorzuheben:
Am Sonntag, dem 05.05.2024 stieg das Rückspiel im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft der U19-Handballer. Die Junglöwen mussten einen Drei-Tore-Rückstand aufholen, um das Finale zu erreichen. In einer packenden Begegnung, die von den starken Abwehrreihen dominiert wurde, siegten die Nachwuchshandballer der Rhein-Neckar-Löwen mit einem Tor drei Sekunden vor Schluss mit 21:17 (9:8). Unsere Glückwünsche gehen an Dave Hörnig (BK2.2), Alex Momber und Cedric Mayer (BKSVM3), Elias Ciudad-Benitez, Mark Hartmann und Laurin Karrenbauer (alle BKSVM2).
Max Moerstedt aus der Klasse BKSVM3 feierte am Freitag, 03.05.2024, seine Pflichtspielpremiere für die Profis der TSG Hoffenheim beim 1:1 gegen RB Leipzig. Er wurde in der 79. Minute eingewechselt. Fun fact: In der gleichen Spielminute traf er am Sonntag für die U19 beim 3:2 gegen den VfB Stuttgart. Die U19 steht bereits als Süddeutscher Meister fest und bestreitet nun das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft.