Nachdem sie am Wochenende davor im Endspiel um den DFB-Pokal die U19 des SC Freiburg nach Verlängerung mit 3:2 besiegt hatten und verdient deutscher Pokalsieger wurden, schlugen die Spieler der U19 der TSG 1899 am Fronleichnamstag, dem 30.05.2024, im Stadion in Oberhausen den BVB Dortmund verdient mit 3:1.
Zum ersten Mal hat damit eine U19 Mannschaft in Deutschland das Double – DFB-Pokalsieg und Deutsche Meisterschaft – geschafft! Die Jungs dürfen zu recht sehr stolz auf ihren Erfolg sein und dieser Leistung gebührt großer Respekt.
Einige Spieler dieses herausragenden Jahrgangs sind Schüler im Berufskolleg für Sport- und Vereinsmanagement sowie in der Jahrgangsstufe 1 des WG. Wir gratulieren ganz herzlich Max Moerstedt, dem Schützen des 1:0 Führungstreffers, Paul Hennrich (2:1), Tim Philipp, Dennis Arnst, Benedikt Huber, Yannis Hör und Flo Micheler (alle BKSVM3), Benjamin Lade, Leonard Krasniqi, Marlon Faß, Melvin Onos (BKSVM2), Zidan Tairi und Mauritius Schönig (BKSVM1) sowie Ferdinand Gebert (12.2) und David Girmann (WG 12.3 ) zu diesem außergewöhnlichen Erfolg.
Die Schulgemeinschaft der Max-Weber-Schule wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg im sportlichen wie im schulischen Bereich.
Es wird spannend zu beobachten, wie die weitere Entwicklung diese talentierten jungen Spieler verläuft.
In der Vergangenheit haben schon einige ehemalige Schüler der Max-Weber-Schule eine glänzende sportliche Karriere im Fußball geschafft, zu nennen sind dabei der Nationalspieler des neuen deutschen Meisters und Pokalsieger Bayer 04 Leverkusen, Jonas Hofmann, oder die Nationalspielerin des Bundesligateams der TSG 1899, Sarai Linder.