Kein Abschluss ohne Anschluss

Erhalte einen Überblick über das berufliche Schulwesen der Max-Weber-Schule in Sinsheim.
Als eine von drei Schulen in Baden-Württemberg bieten wir das Berufskolleg auch in der
Spezialrichtung Berufskolleg für Sport- und Vereinsmanagement an.

Unsere Schularten

An der Max-Weber-Schule Sinsheim werden dir verschiedenste Schularten geboten. Wir freuen uns darüber, unsere schulische Ausbildung erfolgreich mit herausragender sportlicher Leistung unserer Schüler kombinieren zu dürfen!

Berufskolleg Sport- und Vereinsmanagement  70Schüler
Wirtschaftsgymnasium 186Schüler
Berufsfachschule Wirtschaft 65Schüler
Berufskolleg I 90Schüler
Berufskolleg II 60Schüler
Kaufmännische Berufsschule 233Schüler

Unsere Partnerschaften

Für den Start und einen langfristig fördernden Berufsweg bilden erfolgreiche Unternehmen den Grundstein. Wir sind stolz auf unsere bestehenden Partnerbetriebe und deren professionelle und kompetente Unterstützung unserer Schule.

Neuigkeiten

Erasmus+ in Großbritannien

Während meines ersten Ausbildungsjahres wurde uns das Erasmus+ Praktikum durch die Max-Weber-Schule vorgestellt. Nach Rücksprache mit meinem Ausbildungsbetrieb QSC EMEA GmbH habe ich mich dazu entschlossen, die Chance zu ergreifen…

mehr...

Erasmus+ in den Niederlanden

Wir sind Ebru Sirma und Ebru Akbulut und arbeiten bei der Firma Monowell in Sinsheim. Dank des Erasmus+-Projekts, der Unterstützung der Max-Weber-Schule und unseres Unternehmens hatten wir die Möglichkeit, ein…

mehr...

Abschlussfahrt der 13.1 nach London

Vom 4. bis zum 8. Juni hatten wir, die Klasse 13.1, die außergewöhnliche Gelegenheit, unsere Euro in Pfund zu wechseln und eine unvergessliche Reise ins Herz Großbritanniens zu unternehmen. Der…

mehr...

Erasmus+ in Barcelona

Mein Name ist Philipp Kaaz, ich bin 20 Jahre alt und aktuell im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Interroll. Im Rahmen des Erasmus+- Programms, habe ich…

mehr...

„Labour & Arts“ bei Würth

Die Oberstufe der Max-Weber-Schule zu Gast bei Würth in Künzelsau Was Kunst und Arbeit miteinander zu tun haben? Am 21.03.2024 machten sich 25 Schülerinnen und Schüler des Profilfaches BWL/VWL aus…

mehr...

Erasmus-Erfahrungsbericht von Silas Vetter

Ich heiße Silas Vetter und arbeite bei der Firma Gebhardt Fördertechnik GmbH in Sinsheim. Im Rahmen des Erasmus+ Programms habe ich ein zweiwöchiges Praktikum in unserer Niederlassung in Schweden absolviert.…

mehr...

Sporttag an der MWS 2024

Nach einigen Jahren Abstinenz hielt der Sporttag am Donnerstag, 11.04.2024 wieder Einzug in der Max-Weber-Schule in Sinsheim. Neben klassischen, weit verbreiteten Sportarten wie Fußball, Basketball, Tischtennis und Kampf- und Kraftsport…

mehr...